AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Stand 08/2019 1. ALLGEMEINES Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und Salon Beauty Carlo, Essener Strasse 305 46047 Oberhausen, gelten ausschließlich die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Salon Beauty Carlo und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

2. DIENSTLEISTUNGEN Salon Beauty Carlo führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Änderungen werden dem Kunden vom Salon Beauty Carlo noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt.

3. TERMINE Salon Beauty Carlo arbeitet ausschließlich auf Terminbasis. Kunden werden, nach Angabe der gewünschten Dienstleistungen, Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert. Das kann persönlich, telefonisch (0208-41199230) oder per Mail (info@beautycarlo.de) geschehen. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden und Salon Beauty Carlo ein Dienstleistungsvertrag. Das Buchen einer weiteren Dienstleistung ist am Tag des Termins nur möglich, wenn es die nachfolgenden Termine zulassen. Die Reduzierung der gebuchten Dienstleistung bzw. das Entfallen einer Dienstleistung (z.B. bei mehreren Dienstleistungen oder ohne Färben der Haare) am Tag des Termins ist kostenpflichtig. Bei bestimmten Terminen (z.B. Hochzeit / Haarverdichtung / Haarverlängerung / aufwendigen Farbprogrammen / Buchung mehrerer Dienstleistungen) wird vom Kunden eine Anzahlung von 50% der geplanten Leistung verlangt. Dies wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optional und können bis zum kompletten Geldeingang vom Salon Beauty Carlo abgesagt und storniert werden. Alle anderen Termine können mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben oder abgesagt werden. Dies muss persönlich, telefonisch oder schriftlich geschehen. Sollte aus Verschulden (z.B. durchs Fernbleiben oder Zuspätkommen) des Kunden, die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist Salon Beauty Carlo berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine TerminAusfall-Gebühr in Höhe von 50 % der geplanten Leistungen zu berechnen. Bei Dienstleistungen, die an- oder vorab bezahlt wurden, beträgt die Termin-Ausfall-Gebühr 100%. Ebenfalls 100% beträgt die Ausfall-Gebühr für die Reduzierung von gebuchten Dienstleistungen am Tag des Termins. Nach zweimaligen unentschuldigten Fernbleiben des Kunden wird der Salon Beauty Carlo keine weiteren Dienstleistungsverträge schließen.

4. PREISE UND ZAHLUNG Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Diese kann der Kunde der aktuellen Preisliste des Salon Beauty Carlo entnehmen. Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in bar, per EC-Cash oder mit Gutschein zu bezahlen.

5. GUTSCHEINE Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine: Kunden können im Salon Beauty Carlo Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel im Beauty Carlo  eingelöst werden.

6. MINDERJÄHRIGE KUNDEN Unter 18 Jahren kann Salon Beauty Carlo nur mit dem schriftlichen Einverständnis des Erziehungsberechtigten Dienstleistungen, bei dem mit Farbe / Blondierung / gearbeitet wird, durchführen.

7. GEWÄHRLEISTUNG Zeigt sich ein Mangel so hat der Kunde diesen, unverzüglich Salon Beauty Carlo mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 2 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt. Salon Beauty Carlo hat dann ein Nachbesserungsrecht. Beauty Carlo * Inh. Betania Carlo * Essener Strasse 305, *46047 Tel.:0208-41199230* info@beautycarlo.de Seite 2 von 2 Die Wahl, ob nachgebessert wird oder Kosten anteilig erstattet werden, liegt allein beim Salon Beauty Carlo. Bietet SalonBeauty Carlo nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde auf weitere Mängelansprüche und anteilige Kostenerstattung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung. Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse, entstehen. Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

8. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an den Salon Beauty Carlo weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundenkartei in elektronischer Form gespeichert. Salon Beauty Carlo verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden. Zum Schutz des Kunden und der Beschäftigten und dem Schutz vor Straftaten werden die Eingangstüren videoüberwacht. Die Kameraeinstellung ist von innenheraus genau auf die Eingangstüren im Innenbereich gerichtet. Ihr Persönlichkeitsrecht wird hierbei nicht verletzt. Die Aufnahmen werden 24 Stunden gespeichert und danach überschrieben, wenn Sie nicht zur Klärung einer Straftat benötigt werden.

9. HAFTUNG Salon Beauty Carlo übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen. Salon Beauty Carlo übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für eventuelle Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen. Bei nicht zu vertretenden Umständen vom Salon Beauty Carlo, z. B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall u.ä., die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt SalonBeauty Carlo keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen, die der Salon nicht zu vertreten hat. Sollte Salon Beauty Carlo einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat die Möglichkeit sich mit Salon Beauty Carlo auf einen neuen Termin zu einigen. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben, werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt. Salon Beauty Carlo versucht die Termine so zu planen, dass sie pünktlich begonnen werden können. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen. Ein Anspruch auf Schadenersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

10. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL Salon Beauty Carlo hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht und ein Hausverbot wird erteilt.

11. BILDER Wenn Salon Beauty Carlo Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleit bei Salon Beauty Carlo. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch Salon Beauty Carlo. Bei Unterlassen kann Salon Beauty Carlo angemessene Ansprüche geltend machen.

12. VERHALTENSWEISE Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon, sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Salon Beauty Carlo das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

13. SCHLUSSKLAUSEL Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise richtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.